SpitzenköchinLéa Linster kocht für Lufthansa
Die deutsche Fluggesellschaft Lufhansa serviert ihren Passagieren im Januar und Februar 2011 Gerichte nach den Rezepten der luxemburgischen Sterne-Köchin Léa Linster.

Lea Linster tritt häufig in den Fernsehsendungen auf, wie hier beim ZDF.
EditpressDie luxemburgische Spitzenköchin Léa Linster verwöhnt demnächst den Gaumen der Lufhansa-Passagiere: Die deutsche Fluggesellschaft serviert im Januar und Februar kommenden Jahres an Bord Gerichte nach den Rezepten der Luxemburgerin. Das Menü wird aus Linsters Buch «Einfach und genial» zusammengestellt, teilte Lufhansa am Mittwoch mit.
Die französischen Madeleines
Die Gerichte nach den Rezepten von Léa Linster werden den Fluggästen der ersten und Businessklasse angeboten. Unter anderen Spezialitäten können die Fluggäste der Businessclass die sogenannten Madeleines probieren. Das französische Kleingebäck wird mit Kaffee serviert; zusätzlich bekommen die Passagiere ein Büchlein mit Rezepten von Linster. Auf dem Menüplan stehen zudem Foie gras, Lachstartar und Seezungenfilet. In den Genuss der Gerichte kommen allerdings nur Kunden auf Langstreckenflügen. Auf der Lufthansa-Verbindung Luxemburg-München werden Luxemburger die Gerichte von Linster also nicht kosten können.
Léa Linster ist durch ihre Kochbücher populär geworden. Sie tritt häufig in Fernsehsendungen auf und ist auch in Zeitungen und Zeitschriften präsent. Ihren guten Ruf hat sie durch ihr Restaurant in ihrem Heimatort Frisingen erworben. Für ihre Kochkünste wurde sie im Laufe der vergangenen 20 Jahren vom Restaurantführer Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.
(if/L'essentiel online)