Los Angeles : Musk will Tesla-Diner samt Autokino bauen

Publiziert

Los AngelesMusk will Tesla-Diner samt Autokino bauen

Auf einen Burger und Milchshake ins Tesla-Autokino? Das könnte bald schon Realität werden, denn Elon Musks neustes Projekt in Los Angeles hat nun die Baubewilligung erhalten.

Laura Zygmunt
von
Laura Zygmunt
So könnte das Tesla-Restaurant in Los Angeles aussehen.

So könnte das Tesla-Restaurant in Los Angeles aussehen.

Tesla

Vom neuen Twitter-Logo bis zu einem möglichen Umzug in die Alpen: Elon Musk überrascht immer wieder aufs Neue mit ungewöhnlichen Ideen. Sein neuester Streich: ein Tesla-Autokino samt amerikanischem Diner im 50er-Jahre-Stil in Los Angeles. Dieser Plan dürfte aufgehen, denn Tesla soll soeben die Bewilligung für den Bau erhalten haben.

Elon Musk …

Dass Musk mit einem eigenen Restaurant liebäugelt, ist schon länger bekannt. Bereits 2018 hatte er die Idee mit den Worten «Ich werde ein oldschool Drive-in-Restaurant inklusive Rollerskating und Rock-Musik an einem Tesla-Supercharger-Standort in Los Angeles platzieren» auf der Social-Media-Plattform X, früher Twitter, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Sein Plan nahm im April 2021 Form an, als er eine neue grosse Supercharger-Station für Tesla-Autos in Santa Monica verkündete. Und gleich anfügte, dass er hoffe, dort sein Diner im Stile der 50er-Jahre samt den 100 besten Filmen eröffnen zu können.

Startschuss für Projekt ist gefallen

Mehr als zwei Jahre später dürfte sein Traum in Erfüllung gehen. Denn gemäß des kalifornischen Medienunternehmen Teslarati soll Tesla nun die Genehmigung des Los Angeles Department of Building and Safety für den Bau eines Restaurants und Supercharger-Autokinos in West Hollywood erhalten haben.

Konkret soll der Komplex 32 Supercharger-Stationen, verschiedene Restaurant-Optionen, eine Dachterrasse sowie zwei Kinoleinwände umfassen und ist für den Standort 7001 Santa Monica Boulevard geplant. Für einen ganzen Filmabend dürften Tesla-Fahrerinnen und -Fahrer aber wohl kaum bleiben: Die Supercharger benötigen nur 15 Minuten, um dem Fahrzeug 275 Kilometer Reichweite hinzuzufügen.

So könnte der Tesla-Komplex aussehen

Wie das Tesla-Restaurant aussehen wird, ist noch nicht bekannt. An einem Investorentag des Unternehmens soll jedoch bereits ein Einblick in das Projekt gewährt worden sein. Und auch das Architekturbüro Howard Models hat einige Visualisierungen kreiert, wie das futuristische Projekt aussehen könnte.

Wann das künftige Tesla-Restaurant seine Türen, oder besser Einfahrten, öffnen wird, ist noch nicht bekannt – Elon Musk wird es jedoch sicherlich verkünden, wenn es so weit ist.

Wie findest du Elon Musks neueste Idee mit dem Drive-in-Diner? Würdest du dort essen gehen?

Deine Meinung zählt

1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen