«Rout Léiwen» – Luc Holtz nominiert die «Ukraine-Profis» in die Nationalmannschaft

Publiziert

«Rout Léiwen»Luc Holtz nominiert die «Ukraine-Profis» in die Nationalmannschaft

LUXEMBURG – Die aus der Ukraine geflohenen Brüder Thill und Enes Mahmutovic wurden für die Spiele Luxemburgs gegen Nordirland und Bosnien berufen – ebenso wie Gerson Rodrigues, der von seinem Verein beurlaubt worden war.

Editpress

Die Fußballer Vincent und Olivier Thill, die von ihrem ukrainischen Verein Poltava nach dem Ausbruch des Krieges zurück nach Luxemburg geflohen waren, wurden von Nationaltrainer Luc Holtz für die anstehenden Testländerspiele der Roten Löwen gegen Nordirland (Freitag, 25. März) und in Bosnien (Dienstag, 30. März) in den Kader berufen. Sie trainieren seit ihrer Rückkehr bei Progrès Niederkorn, ebenso wie Enes Mahmutovic, der Lwiw in der Westukraine verlassen hat.

Auch Gerson Rodrigues, der seit seiner Beurlaubung durch seinen Verein Troyes ebenfalls pausieren musste, wurde zurückbeordert. Luc Holtz erklärt: «Mental hat er sicherlich schon einfachere Zeiten erlebt. Aufgrund seiner Situation im Verein trainiert er momentan individuell oder bei uns in Monnerich.»

Außerdem kehrt Marvin Martins (Austria Wien) in den Kader zurück. Der Abwehrspieler war seit Juni 2021 nicht mehr vom Nationaltrainer berücksichtigt worden.

(tv/L'essentiel)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen