LuxemburgDiebstahl und schlafender Autofahrer beschäftigten Polizei
LUXEMBURG – Neben Einbrüchen und einem Diebstahl hat die Police Grand-Ducale auch mehrere Kontrollen auf der Straße durchgeführt. Ein Fahrer fiel besonders auf.
Ein Mann hat in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht in Bonneweg eine Frau überfallen, wie die Police Grand-Ducale am Donnerstag mitteilt. Er habe ihr in der Rue Jean-Baptiste Gellé gewaltsam die Handtasche entreißen wollen, doch ihm sei nur gelungen, das Mobiltelefon aus ihrer Tasche zu stehlen. «Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht», so die Beamten.
Später sei der Täter in Richtung Place Leon XIII geflüchtet. Eine Fahndung wurde in die Wege geleitet. Laut Angaben der Polizei ist der Verdächtige Mitte zwanzig, hat dunkle Haare, ist circa 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur.
Wohnungseinbrüche und Alkohol am Steuer
In den letzten Stunden wurden der Polizei auch eine Reihe von Wohnungseinbrüchen gemeldet. Dies in Strassen, Küntzig und in den Hauptstadtvierteln Limpertsberg und Rollingergrund. Im Viertel Rollingergrund sei in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen worden.
Am Mittwochabend und in der Nacht hatten die Beamten mehrere Kontrollen auf den Straßen durchgeführt. Gegen 20 Uhr sei ein Autofahrer aufgrund auffälliger Fahrweise auf der A1 in Richtung Deutschland gemeldet worden. Kurze Zeit später habe die Polizei den Wagen abseits der Autobahn in Höhe Wasserbillig antreffen können. «Die Wagentür stand offen und der Fahrer war offensichtlich am Lenkrad eingeschlafen. Ein Alkoholtest verlief positiv.» Der Mann habe bereits einem Fahrverbot unterliegen und somit wurde ihm ein neues zugestellt. Die Beamten haben ein Protokoll wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss erstellt.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.