LuxemburgFeuerwehrmann bei Motorradausbildung schwer verletzt
NOCHER/KALTENBACH – Während einer praktischen Übung der Motorradstaffel des Großherzoglichen Feuerwehr- und Rettungskorps ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
L'essentiel/Vincent LescautAm heutigen Freitag kam es während einer Ausbildung der Motorradstaffel des Großherzoglichen Feuerwehr- und Rettungskorps (CGDIS) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Nocher und Kautenbach, wie aus einer Pressemitteilung des CGDIS hervorgeht. Ein Feuerwehrmann habe bei einer praktischen Übung die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.
«Der Feuerwehrmann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vor Ort von den Einsatzkräften des CGDIS versorgt, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde», so das Korps. Der Fahrer des Autos habe demnach nur leichte Verletzungen davongetragen. Das Korps wünscht in der Pressmitteilung sowohl dem verletzten Feuerwehrmann als auch dem beteiligten Autofahrer eine schnelle und vollständige Genesung.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.