LuxemburgLuxemburgs Fußball trauert um verunglückten Joe
REMICH – Joe Beneke, ein junger Torwart des Drittligisten Union Remich-Bous, ist am Mittwoch im Alter von 23 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.


Joe Beneke hat bei vielen Spielen für die Reservemannschaft von US Remich-Bous im Tor gestanden.
FuPa/Google Street ViewJoe Beneke Leben endete ganz in der Nähe des Ortes, wo er einen großen Teil seiner Zeit verbrachte. Im Alter von 23 Jahren ist er am Mittwoch zwischen Remich und Bech-Kleinmacher auf dem CR152 mit seinem Motorrad verunglückt. Die Rettungskräfte, die nach dem Zusammenstoß mit einem Auto zu Hilfe kamen, konnten den jungen Mann aus Wellenstein nicht mehr retten.
Diese Nachricht hat die Menschen im Osten Luxemburgs tief bewegt. Joe war ein leidenschaftlicher Fußballer und spielte als Torwart bei Union Remich-Bous, wo er sich vergangene Saison in die erste Mannschaft hocharbeitete. In der Reservemannschaft kam er regelmäßig zum Einsatz – 20 Spiele in der Saison 2021/2022, 18 Spiele in der Saison 2022/2023.
Der Club will sich zu dem Verlust noch nicht äußern – zu tief sitzt noch der Schock. «Schmerzhaft und sehr betroffen», beschreiben mehrere Vereinsmitglieder ihre Gefühle. Luxemburgs Fußballwelt bekundet Trauer über Joes frühen Tod. Der X-Account «Football in Luxembourg» schreibt: «Möge er in Frieden ruhen» und spricht der Familie und Nahestehenden sein Beileid aus.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.