Luxemburg: Meteolux warnt vor Windböen bis 75 Stundenkilometer

Publiziert

LuxemburgMeteolux warnt vor Windböen bis 75 Stundenkilometer

LUXEMBURG – Meteolux hat für Donnerstagabend die Warnstufe gelb ausgerufen. Der Wetterdienst rechnet mit Windgeschwindigkeiten von 65 bis 75 Stundenkilometer.

Der Wetterdienst Meteloux hat eine gelbe Warnung für ganz Luxemburg herausgegeben.

Der Wetterdienst Meteloux hat eine gelbe Warnung für ganz Luxemburg herausgegeben.

Marius Bulling/dpa

Der Donnerstagabend wird im ganzen Großherzogtum eher ungemütlich: Laut des Wetterdiensts Meteolux ist von 18 bis 21 Uhr mit Windböen zwischen 65 und 75 Stundenkilometer zu rechnen. Für diesen Zeitraum gilt die gelbe Alarmstufe.

Ab dem Nachmittag soll sich der Himmel im Wechsel bewölkt mit einigen seltenen Auflockerungen zeigen. «Ab dem Ende des Nachmittags ist mit einigen mäßigen Schauern zu rechnen, die sich zeitweise am Anfang des Abends verstärken», so Metelux. Der Grund dafür sei ein Teifdrucksystem bei den Britischen Inseln.

Der Freitag bleibt laut Vorhersagen bedeckt und wird von leichten Regenschauern begleitet. Im Laufe des Abends seien «moderate Schauer» nicht auszuschließen.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren neuen WhatsApp-Kanal per Link-Klick oder QR-Scan, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(vs)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen