LuxemburgPolizei stoppt Gewaltverbrechen und sichert illegale Waffen
FOETZ – Ein gewaltsamer Diebstahl und eine Festnahme wegen illegalen Waffenbesitzes sowie Trunkenheit am Steuer erforderten am Montag das Eingreifen der Polizei.
Am vergangenen Montagmorgen musste die Police Grand-Ducale zu zwei Einsätzen nach Foetz ausrücken: ein gewaltsamer Diebstahl und illegaler Waffenbesitz. In den frühen Morgenstunden habe ein Mann gegen 3 Uhr ein Lokal in Richtung Kreisverkehrs verlassen. «Nach ersten Informationen näherten sich ihm mehrere Personen, was zu einer Auseinandersetzung führte», schreibt die Polizei am Dienstagmorgen. Dabei sollen die Täter Pfefferspray eingesetzt und das Opfer mit einem Messer bedroht haben. Der Mann sei zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden.
Am selben Morgen meldete ein Anwohner «einen offensichtlich alkoholisierten Mann, der mit einem Schlagstock hantierte», heißt es in einer zweiten Meldung. Anschließend sei er in ein Fahrzeug gestiegen und davongefahren. Dieses sei kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestoppt worden. Dabei sei der Schlagstock und ein Taser beschlagnahmt worden. Aufgrund eines positiven Alkoholtests sei der Mann festgenommen und sein Führerschein eingezogen worden.
Die Ermittlungen in beiden Fällen sind noch im Gange, Protokolle wurden erstellt, wie die Beamten weiter mitteilen.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.