LuxemburgSchnee sorgte für Unfälle am Montag
LUXEMBURG – Der heutige Morgen hat dem Großherzogtum wieder eine weiße Landschaft beschert. Der ACL berichtet von schneebedingten Unfällen.

Im Winter gilt besondere Vorsicht beim Autofahren.
Editpress/Fabrizio PizzolanteSchnee hat am Montagmorgen für winterliche Bedingungen auf Luxemburgs Straßen gesorgt. Im Süden des Landes hat es deshalb mehrmals gekracht, wie der Automobilclub ACL berichtet. Ein Fahrzeug ist auf der N13 zwischen Frisingen und Hellingen mit einem Baum kollidiert. Der C101 zwischen Hivingen und Garnich war anderthalb Stunden gesperrt, auch hier war ein Auto gegen einen Baum gefahren. Laut CGDIS gab es eine verletzte Person.
Außerdem crashten nach ACL-Angaben ein Bus und ein Auto auf dem CR186 zwischen Bettemburg und Kockelscheuer ineinander. «Die Situation ist inzwischen stabil», sagte eine Sprecherin des Automobilclubs auf Anfrage. Auch das CGDIS musste nach eigenen Angaben zu keinen weiteren schneebedingten Einsätzen ausrücken.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren neuen WhatsApp-Kanal per Link-Klick oder QR-Scan, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.
