Teil der Internationalen Schule in Differdingen brennt

Publiziert

LuxemburgTeil der Internationalen Schule in Differdingen hat gebrannt

DIFFERDINGEN – Am Mittwochabend ist in einem Gebäude der Schule in Differdingen ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden.

Ein heftiger Brand hat ein Nebengebäude der Internationalen Schule in Differdingen verwüstet.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt.
Die Feuerwehr rückte schnell mit einem Großaufgebot an, um die Flammen zu bekämpfen.
1 / 11

Ein heftiger Brand hat ein Nebengebäude der Internationalen Schule in Differdingen verwüstet.

Mobile Reporter/L'essentiel

Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr lag ein starker Brandgeruch rund um die Internationale Schule in Differdingen in der Luft. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei waren vor Ort. Am frühen Abend war in einem kleinen Nebengebäude der Schule ein Feuer ausgebrochen.

Die Flammen griffen auf das Gebäude über, wie Fotos einer Leserin von L'essentiel zeigen. «Ich war gerade im Luxemburgischunterricht», berichtet Augenzeugin Yasmina. «Es war 19.50 Uhr, als wir sahen, wie die Mülltonnen Feuer fingen. Man bat uns, rauszugehen, danach kam die Polizei und die Feuerwehr.»

Kein Schulbetrieb am Donnerstag

Nur wenig später, kurz vor 21 Uhr, hatten sich die Flammen größtenteils gelegt. Doch die Feuerwehr musste noch in das kleine Gebäude eindringen, um sich ein Bild vom Ausmaß der Schäden zu machen und den Brand, bei dem es offenbar keine Verletzten gab, endgültig unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22 Uhr war das Feuer vollständig gelöscht und die Absperrung aufgehoben worden, es waren keine Feuerwehrleute oder Polizisten mehr vor Ort zu sehen.

Die Regierung teilte am späten Abend mit, dass aufgrund des Schadens «alle Kurse der Primär- und Sekundarstufe» der Internationalen Schule in Differdingen «für Donnerstag, 21. November, abgesagt werden». Das Ministerium erklärte, dass «die Schulgebäude auf dem Campus nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden». Aber «aus Sicherheitsgründen musste der Strom abgeschaltet werden und es werden den ganzen Tag über Kontrollen stattfinden».

Mobile Reporter/L'essentiel

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(jw)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen