BelgienLuxemburger Auto in Zusammenhang mit einem Mordfall gesucht
BRÜSSEL/LUXEMBURG – Die belgische Polizei hat im Rahmen einer Mordermittlung einen Zeugenaufruf gestartet. Das Auto der Verdächtigen ist in Luxemburg immatrikuliert.

Am Montag, den 18. April 2022, wurde gegen 20.35 Uhr ein Mann in einem Fahrzeug in der Rue Dubois-Thorn in Molenbeek-Saint-Jean, eine Gemeinde der Region Brüssel-Hauptstadt, erschossen. Im Rahmen der Ermittlungen veröffentlichte die belgische Polizei einen Zeugenaufruf, um die Verdächtigen zu finden, die in einem weißen Skoda Scala mit luxemburgischem Kennzeichen unterwegs waren.
«Ein weißer Skoda Scala, der im Großherzogtum Luxemburg registriert ist, fuhr neben das Fahrzeug des Opfers und ein bewaffneter Passagier stieg aus. Dieser stieg dann in den Nissan Note und schoss auf das Opfer», erklärt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Rue d'Osseghem, ebenso wie der Skoda Scala. Personen, die über Hinweise verfügen, werden gebeten, die folgende Nummer zu kontaktieren: 0800/30 300 aus Belgien und +32 2 554 44 88 aus dem Ausland.