Tischtennis – Luxemburger Damen verpassen Podestplatz

Publiziert

TischtennisLuxemburger Damen verpassen Podestplatz

Die Tischtennisdamen aus Brasilien haben sich bei den Luxemburg Open den Titel gesichert. Die Heim-Mannschaft um Sarah de Nutte schied im Viertelfinale aus.

Luxemburgs bestes Herrenteam um Traian Ciociu hatte gegen den späteren Sieger Iran keine Chance.

Luxemburgs bestes Herrenteam um Traian Ciociu hatte gegen den späteren Sieger Iran keine Chance.

Editpress

Luxemburgs Tischtennisteams hatten beim Kampf um die Podestplätze bei den Luxembourg Open wenig zu melden. Beim internationalen Turnier in der Coque zeigten aber vor allem die Damen aus dem Großherzogtum eine starke Leistung am Tisch. Sarah de Nutte und Tessy Gonderinger schieden im Viertelfinale mit 0:2 gegen Belgien aus, nachdem sie Schwedens erste Mannschaft mit 2:1 besiegt hatten.

Das zweite Luxemburger Team mit Egle Tamasauskaite, Danielle Konsbruck und Vinita Schlink musste nach einem Sieg gegen Schweden II gegen die Russinnen die Segel streichen. Jubeln durften am Ende die Damen aus Brasilien, die sich im Finale mit 2:1 gegen Slowenien durchsetzten.

Bei den Herren schieden Traian Ciociu und Louis Wambeke bereits im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Iran (2:1 gegen Schweden) aus dem Turnier aus. Luxemburg II mit Eric Glod, Mike Bast und Marc Dielissen verlor gleich in der ersten Partie gegen Irans Reserve und gewann dann das Trostspiel gegen Spanien mit 2:1. Von Donnerstag bis Samstag findet der Einzelwettbewerb statt.

(jm/L'essentiel)

Luxembourg Open, Ergebnisse

Mannschaft Männer

Halbfinale

Iran - Frankreich 2:1

Japan - Schweden 1:2

Finale

Iran - Schweden 2:1

Mannschaft Frauen

Halbfinale

Brasilien - Weißrussland 2:1

Slowenien - Belgien 2:0

Finale

Brasilien - Slowenien 2:1

Deine Meinung zählt