Basket Racing Club – Mädchen in Umkleideraum heimlich gefilmt

Publiziert

Basket Racing ClubMädchen in Umkleideraum heimlich gefilmt

LUXEMBURG - Mit einer versteckten Kamera sind die Spielerinnen des Basket Racing Clubs in der Umkleidekabine mehrmals gefilmt worden. Die Polizei ermittelt.

Ein Vereinsmitglied soll Spielerinnen des Luxemburger Basketballclubs in der Umkleidekabine mit einer in der Jacke versteckten Minikamera aufgenommen haben. (Bild: schmiddim/flickr.com)

Ein Vereinsmitglied soll Spielerinnen des Luxemburger Basketballclubs in der Umkleidekabine mit einer in der Jacke versteckten Minikamera aufgenommen haben. (Bild: schmiddim/flickr.com)

Junge Spielerinnen des Basket Racing Clubs Luxembourg sind mit einer versteckten Kamera in der Umkleidekabine gefilmt worden.

Die Kamera war in der Jacke eines Freiwilligen des Clubs versteckt. Als die Sportlerinnen die Minikamera entdeckt hatten, alarmierten sie die Polizei.

Henri Eippers, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, bestätigte die Angelegenheit auf Anfrage von L'essentiel Online. Es werde gegen den mutmaßlichen Täter wegen Verletzung der Privatsphäre ermittelt, sagte er. Die Polizei durchsuchte bereits das Haus des Mannes, in dem sie mehrere DVDs fand. Dabei sei die Jacke mit der Minikamera nicht das erste Mal in der Umkleidekabine aufgehängt worden, so Eippers.

Acht Tage bis ein Jahr Haftstrafe und Bußgeld

Die Spielerinnen des Clubs stehen noch unter Schock, wie Michel Rodenbourg, Präsident des Basket Racing Clubs Luxembourg, bestätigt. Die Situation werde im Verein analysiert, hieß es weiter. Ob sich auf den Aufnahmen auch Minderjährige befinden, bleibt noch unklar. Derweil hat der Club entschieden, den Freiwilligen nach dem zwischenfall von all seinen Aufgaben und Tätigkeiten im Club zu entbinden.

Dem Mann drohen acht Tage bis ein Jahr Haftstrafe und Bußgeld in Höhe von 150 bis 5 000 Euro.

(if/ L'essentiel online)

Deine Meinung zählt