ManchesterOasis-Fans vergraben schon Drogen auf dem Konzertgelände
Fans der Band Oasis bereiten sich auf die Konzerte im Sommer 2025 in Manchester vor. Sie prahlen damit, schon jetzt Drogen auf dem Gelände versteckt zu haben.

Die Streitbrüder Noel und Liam Gallagher haben sich nach 15 Jahren versöhnt und gehen im kommenden Jahr mit ihrer Band Oasis wieder auf große Tournee. Im Juli 2025 spielen sie ihre Hits unter anderem im Heaton Park Manchester. 80.000 Tickets pro Konzertnacht wurden verkauft.
Die glücklichen Fans, die sich Tickets ergattern konnten, bereiten sich schon jetzt, rund neun Monate vor dem Event, darauf vor. Die Drogen- und Alkohol-Rehabilitationseinrichtung Providence Project erklärt gegenüber britischen Medien: «Wir haben mit Mitgliedern der Suchtgemeinschaft gesprochen, die uns berichtet haben, dass sie bereits Drogen im Park versteckt haben. Wir warnen die Organisatoren, wachsam zu sein.»
Gehst Du 2025 auf ein Oasis-Konzert?
Unter anderem The Sun schreibt mit Bezug auf Aussagen des Providence Project, die Drogenkonsumenten prahlten aktuell, sie hätten Drogen auf unterschiedlichste Weise auf das Konzertgelände geschmuggelt. Unter anderem seien Leuchtstäbchen, Kuscheltiere oder Oasis-Fanartikel verwendet worden. Andere wollen Fake-Gipsverbände tragen, um Stoff darin illegal auf das Gelände zu bringen.
Weiter heißt es, es gebe strenge Sicherheitsvorkehrungen bei den Konzerten. Bei den Kontrollen sollen auch Spürhunde zum Einsatz kommen.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.