Messenger: Whatsapp ist jetzt nicht mehr grün – wenn Du willst

Publiziert

MessengerWhatsapp ist jetzt nicht mehr grün – wenn Du willst

WhatsApp verabschiedet sich mit dem neuesten Update von den standardmäßigen Farben Grün und Weiß innerhalb der Chats. Neu stehen 20 Farben zur Verfügung.

Justin Arber
von
Justin Arber
Mit dem neuesten WhatsApp-Update lässt sich die Farbe der eigenen Sprechblasen in Chats ändern.
Insgesamt stehen 20 Farben und 30 Hintergrundoptionen zur Verfügung.
Das Update wird schrittweise ausgerollt und steht deshalb noch nicht allen zur Verfügung.
1 / 3

Mit dem neuesten WhatsApp-Update lässt sich die Farbe der eigenen Sprechblasen in Chats ändern.

Screenshot WhatsApp

Der beliebte Meta-Messengerdienst WhatsApp rollt derzeit ein neues Update aus, das eine der größten Änderungen seit dem App-Launch vor 15 Jahren mit sich bringt. Die App wird farbenfroher.

Bisher gab es die Chat-Sprechblasen nur in Weiß (empfangene Nachricht) und Grün (gesendete Nachricht). Mit der Aktualisierung stehen den Nutzerinnen und Nutzern nun 20 neue Farben für ein individuelles Chaterlebnis zur Verfügung sowie 30 Hintergrundoptionen. Die Farbe der Sprechblase lässt sich jedoch nur für die eigenen Nachrichten ändern, nicht für jene des Gegenübers.

Insgesamt stehen 20 neue Farben und 30 Hintergrundoptionen für die persönliche Chat-Sprechblase zur Verfügung.

Insgesamt stehen 20 neue Farben und 30 Hintergrundoptionen für die persönliche Chat-Sprechblase zur Verfügung.

Screenshot WhatsApp

So stellst Du sie ein

Hast Du ein Smartphone von Android, dann tippe oben rechts auf die drei Punkte. Gehe dann zu «Einstellungen» und anschließend «Chats». Wähle dann «Standard-Chatdesign» aus. Dort findest Du das neue Feature. Das neue Design wird auf alle Chats angewendet. Wer nur den Chat mit einer bestimmten Person anpassen will, öffnet das Chatfenster, geht dort rechts oben auf die drei Punkte und auf «Chatdesign».

Wirst Du die neuen Farboptionen in WhatsApp nutzen?

Hast Du ein iPhone, dann gehe unten rechts auf «Einstellungen» und «Chats», anschließend klickst Du auf «Standard-Chatdesign». Die Änderung wird auf alle Chats übertragen. Wer nur den Chat mit einer bestimmten Person anpassen will, öffnet das Chatfenster, tippt oben auf den Namen des Gesprächspartners und wählt dann «Chatdesign» aus.

Dem Nutzer oder der Nutzerin steht es dabei offen, ob das Design auf alle Chats angewendet werden soll oder nur auf einen bestimmten. Während die Neuerung bereits für einige iOS- und Android-User zur Verfügung steht, müssen einige noch Geduld haben. Das Update wird schrittweise ausgerollt.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

Deine Meinung zählt

0 Kommentare