Nach einer WocheMersch gibt Entwarnung bei Trinkwasserqualität
MERSCH – Die Gemeinde informierte über eine Verschlechterung der Trinkwasserqualität. Nach einer Woche ist nun wieder alles beim Alten.

Die Gemeinde Mersch warnte vor schlechter Wasserqualität.
Lukas SchulzeDie Trinkwasserqualität in der Gemeinde Mersch ist wiederhergestellt. Dies gibt die Gemeinde nach einer Woche in einer Pressemitteilung am heutigen Mittwoch bekannt. Die jüngsten Analysen des Luxemburger Labor für Gesundheitskontrolle (LLuCS) vom 5. August hätten bestätigt, dass das Trinkwasser nun wieder «den Qualitätsstandards für menschlichen Konsum entspricht».
In der vorherigen Mitteilung vom 31. Juli wurde die Bevölkerung über eine Beeinträchtigung der Trinkwasserqualität informiert und es wurde dringend empfohlen, das Wasser mindestens zehn Minuten abzukochen, bevor es verwendet wird. Dies galt insbesondere für das Trinken, die Zubereitung von Lebensmitteln, insbesondere Babynahrung, und die Reinigung von Kochutensilien.
Seit der Feststellung der Nichtkonformität am 31. Juli habe der technische Dienst der Gemeinde eine umfassende Chloration des Wasserreservoirs von Mersch durchgeführt, um die Wasserqualität wiederherzustellen.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.