Betrunken im CabrioletNackter Saarländer baut Unfall
WADERN – Ein 60-jähriger Autofahrer aus Saarbrücken ist am späten Dienstagabend von der Fahrbahn abgekommen und hat für einen hohen Sachschaden gesorgt.
Obwohl die Temperaturen nicht sonderlich hoch waren, war ein 60 Jahre alter Mann aus Saarbrücken am Dienstagabend splitterfasernackt in seinem Cabrio unterwegs. Wie die Polizei Nordsaarland am Mittwoch mitteilt, ist er gegen 22 Uhr in Wadern-Krettnich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Zuvor musste ein ihm entgegenkommender Fahrer ein Ausweichmanöver durchführen.
Abseits der Fahrbahn zerstörte der nackte Mann nach Polizeiangeben einen Blumenkübel und ein Bauzaunelement, um schließlich in einer Baustoffpalette zum Stillstand zu kommen. Beide Airbags lösten im Cabriolet aus. Die herbeigeeilten Rettungskräfte befreiten den Mann anschließend aus seinem Wagen und versorgten ihn.
Warum der Mann nackt unterwegs war, steht derzeit noch nicht fest. Fest steht dagegen, dass er unter starkem Alkoholeinfluss stand, was ein Atemalkoholtest belegte. Zur Untersuchung und zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Cabriolet wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.