Jimi Blue Ochsenknecht bringt Kochshow raus

Publiziert

Neues FormatJimi Blue Ochsenknecht bringt Kochshow raus

Die Kommentare, welche der 32-Jährige kürzlich über die Beziehung zu seiner Tochter machte, kamen in der Öffentlichkeit gar nicht gut an. Nun will er sich auf seine Kochshow konzentrieren.

Robin Bruni
von
Robin Bruni
Jimi Blue zeigt bald, wie «easy» kochen ist.
So plant er nun, anknüpfend zu seinem Kochbuch «Kochen ist easy» eine gleichnamige Kochshow zu veröffentlichen.
Dies inmitten des aktuellen Familiendramas der Ochsenknechts.
1 / 4

Jimi Blue zeigt bald, wie «easy» kochen ist.

IMAGO/Future Image

Die Familie Ochsenknecht steht seit Veröffentlichung der dritten Staffel von «Diese Ochsenknechts» in einem öffentlichen Familienkonflikt. Vor allem der «Wilde Kerle»-Star Jimi Blue (32) sorgte in letzter Zeit für Empörung. Nun wagt er einen neuen Karriereschritt.

Blue berichtete am Sonntag via Instagram-Story, eine eigene Kochshow zu starten. «Ich freue mich sehr, euch meine allererste eigene Kochshow präsentieren zu dürfen, und zwar: ‹Kochen ist easy›», so der Deutsche.

Fans werden den Namen vielleicht bereits kennen, denn 2018 veröffentlichte er bereits ein Kochbuch mit demselben Titel. Die Gerichte sollen darauf aufbauen, jedoch entwarnt er: «Keine Sorge, wir fangen Stück für Stück an und auch nicht mit den kompliziertesten Gerichten.» Viel mehr verrät Blue noch nicht und blendet lediglich einen «Coming Soon»-Schriftzug ein.

«Sehe mich als unfreiwilliger Erzeuger»

Jimi befindet sich gerade in einem Familiendrama. Die Beziehung zu seiner zweijährigen Tochter Snow war dabei der Hauptgrund. Zu ihr hat er nämlich, seit der Trennung von Yeliz Koc (30), keinen Kontakt mehr. In einem Youtube-Video, wo der 32-Jährige auf eine Folge der Reality-Doku seiner Familie «Diese Ochsenknechts» reagiert, meinte er, sich als «unfreiwilliger Erzeuger» zu sehen

Sein Bruder, Wilson Gonzalez Ochsenknecht (33), scheint da anderer Meinung zu sein, so sagt er in der Folge: «Wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann sollte man sich auch drum kümmern.» Jimi verteidigte jedoch weiterhin seine Sicht und meinte: «Ich geb’ ihm da vollkommen recht, natürlich, wenn man freiwillig ein Kind in die Welt setzt, dann sollte man sich auch darum kümmern. Ich wollte es aber nicht. Ich bin ein unfreiwilliger Erzeuger.»

Findest Du Jimis Sicht gerechtfertigt?

Nicht lange, nachdem das Reaktionsvideo von Jimi erschien, meldete sich Snows Mutter und Jimis Ex, Yeliz Koc, auf Instagram. «Ich bin so … schockiert gerade, also wirklich», meint sie und fügt an: «Unsere Familien wissen, dass das Kind geplant war. […] Es gibt ja auch Fotos von der Schwangerschaft, wie er meinen Bauch umarmt, wie happy wir sind […] Vier Monate haben wir dran gearbeitet, dass ich schwanger werde.» Abschließend meinte die 30-Jährige, Jimi hätte dieses «wundervolle Kind» nicht verdient.

Jimi entschuldigt sich

Anscheinend haben ihm Yeliz’ Worte zugesetzt, so teilte er einen Tag später eine Entschuldigung via Instagram. «Ich entschuldige mich aufrichtig für meine unangemessene Wortwahl gestern», erklärt er und meint, das Thema zukünftig nicht mehr anzusprechen und sich auf anderes zu konzentrieren.

Weiter sagt er: «Ihr habt absolut recht, das Wohl des Kindes steht an erster Stelle. Ich habe absolut die falsche Plattform gewählt, um darüber zu reden. Mein Ziel war es, mich öffentlich zu äußern und meine Perspektive darzulegen, ohne etwas auszulassen.»

Die Aussage, dass er sich «auf andere Themen konzentrieren» möchte, scheint er mit der neuen Kochshow bereits Realität werden zu lassen. 

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

Deine Meinung zählt

1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen