Bestsellerautorin Barbara Taylor Bradford ist tot

Publiziert

New YorkBestsellerautorin Barbara Taylor Bradford ist tot

Die britische Bestsellerautorin Barbara Taylor Bradford («Des Lebens bittere Süße») ist gestorben. Wie ein Sprecher am Montag mitteilte, starb Bradford am Sonntag in ihrem Zuhause in New York City. Sie wurde 91 Jahre alt.

Barbara Taylor Bradford wurde in England geboren und wuchs dort auf.
Mit 15 begann sie im Schreibpool der <em>Yorkshire Evening Post</em>. Mit 16 wurde sie Reporterin, mit 18 die erste Frauenredakteurin der Zeitung.
Mit 20 zog sie nach London und arbeitete als Kolumnistin.
1 / 3

Barbara Taylor Bradford wurde in England geboren und wuchs dort auf.

dpa

Ihre Bücher wurden in 40 Sprachen veröffentlicht und weltweit mehr als 90 Millionen Mal verkauft. Nach «Des Lebens bittere Süße» im Jahr 1979 brachte sie im Durchschnitt fast ein Buch pro Jahr heraus. Ihr Bild zierte 1999 eine britische Briefmarke. Im Jahr 2007 wurde sie von Königin Elizabeth II. mit einem Orden (The Most Excellent Order of the British Empire) ausgezeichnet. Ihr Nettovermögen wird auf 200 Millionen Dollar geschätzt.

Mit ihren Büchern spezialisierte sie sich auf Geschichten von Frauen, die in einer Männerwelt um Liebe und Macht kämpfen.
Bradford war 56 Jahre lang mit dem deutschstämmigen Filmproduzenten Robert Bradford verheiratet, der 2019 verstarb.

Trauerst Du, oder jemand, den Du kennst?

Hier findest du Hilfe:

(dpa)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen