ÖsterreichLeiche des Bürgermeister-Mörders in Waldstück entdeckt
Die Suche nach dem mutmaßlichen Doppelmörder Roland Drexler ist beendet. Er wurde tot in einem Waldstück entdeckt.

Die Suche nach dem mutmaßlichen Doppelmörder Roland Drexler ist beendet. Die Polizei fand den 56-Jährigen tot in einem Waldstück, wie Heute berichtet.
Nähere Informationen wollten die Ermittler in einer Pressekonferenz bekannt geben. Der 56-Jährige dürfte sich nach den Bluttaten wohl das Leben genommen haben.
Bürgermeister unter den Opfern
In Kirchberg ob der Donau, Oberösterreich, kam es am Montagmorgen zu einem tödlichen Schusswechsel, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Ein Großeinsatz der Polizei und des Sondereinsatzkommandos Cobra war daraufhin vor Ort, darunter auch ein Panzerwagen.
Als mutmaßlicher Täter galt der 56-jährige Jäger Roland Drexler. Unter den Opfern befand sich der Bürgermeister Franz Hofer. Ein möglicher Auslöser für die Tat könnte ein anhaltender Streit um Jagdrechte gewesen sein, weswegen der Bezirksjägermeister unter Personenschutz gestellt worden war. Die Polizei warnte die Bevölkerung vor Drexler.
Fahrzeug des Verdächtigen am Freitag entdeckt
Am Freitag wurde bekannt, dass das Auto des Verdächtigen gefunden wurde. In den umliegenden Ortschaften kursierten zahlreiche Whatsapp-Nachrichten, in denen sich die Bewohner gegenseitig warnten.
Laut Augenzeugen vor Ort waren ungefähr alle 300 Meter Polizisten und Cobra-Beamte positioniert. Die Polizei bestätigte gegenüber Heute den Einsatz und warnte: «Es herrscht Lebensgefahr vor Ort.» Seit Montag wurde mit Hubschraubern, Wärmebildkameras und Hunderten Einsatzkräften nach Drexler gesucht.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.