Top Ten – Orte, die man wirklich gesehen haben muss

Publiziert

Top TenOrte, die man wirklich gesehen haben muss

Die Welt hat so viel zu bieten. Diese zehn Orte sollte man laut «Lonely Planet» aber definitiv auf seine To-do-Liste packen.

Allen Diskussionen darüber, welche Sehenswürdigkeiten am ehesten eine Reise wert sind, macht Lonely Planet mit seinem «Ultimate Travel» nun endgültig den Garaus. Wenn es nach der Backpacker-Bibel geht, kann man ganz klar festlegen, welche Mega-Sights es verdient haben, auf jede To-do-Liste aufgenommen zu werden und welche nicht.

Angkor Wat auf Platz eins

«Wir haben Jahre an diesem Buch gearbeitet, das die – nach Meinung unseres Teams – beeindruckendsten Orte zusammenfasst» sagt Lonely Planets redaktioneller Leiter Tom Hall zu CNN. Auf den ersten Platz haben es «mit grossem Vorsprung» die Tempelanlagen von Angkor Wat geschafft. Platz zwei geht an das Great Barrier Reef und die peruanische Ruinenstadt Machu Picchu liegt auf Platz drei.

Insgesamt werden in dem Buch in unterschiedlichen Kategorien 500 Reiseziele vorgestellt. «Jeder Reisende hat eine Liste von Orten, die er sehen möchte. Das Besondere einer Sehenswürdigkeit empfindet jeder anders. Aber das ist unsere definitive Liste – und wir hoffen, dass sie viele andere Reise-Wunschlisten inspirieren wird», so Hall.

Die vollständigen Top Ten sehen Sie in der Bildstrecke.

Stimmen Sie der Auswahl von Lonely Planet zu? Diskutieren Sie im Talkback mit!

(L'essentiel/sei)

Deine Meinung zählt