Luxemburg: Polizist bei Messerangriff verletzt

Publiziert

Police Grand-DucaleDrohung mit Messer – Polizist in Luxemburg verletzt

LUXEMBURG – Ein Streit in einem Lokal in der Rue de Strasbourg ist am Mittwochnachmittag in eine Messerbedrohung und eine körperliche Auseinandersetzung eskaliert: Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Ein Mann bedrohte in der Rue de Strasbourg einen Lokal-Gast mit einem Messer.

Ein Mann bedrohte in der Rue de Strasbourg einen Lokal-Gast mit einem Messer.

Woitas/dpa

Am Nachmittag des gestrigen Mittwochs haben sich mehrere Männer in einem Lokal in der Rue de Strasbourg in Luxemburg-Stadt geprügelt. Zeugen haben laut einer Pressmitteilung der Polizei über den Vorfall informiert. Mehrere Polizeistreifen hätten sich demnach umgehend an den Tatort begeben.

Hast Du schon einmal eine gefährliche Situation erlebt, bei der die Polizei eingreifen musste?

Ersten Ermittlungen zufolge habe ein Mann einen weiteren Gast des Lokals mit einem Messer bedroht. Die Situation sei daraufhin eskaliert und in eine körperliche Auseinandersetzung übergegangen. Beim Eintreffen der Beamten habe sich der Tatverdächtige aggressiv und unkooperativ gezeigt. «Im Verlauf des Einsatzes verletzte er einen Polizeibeamten, der zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde», erklärt die Polizei.

Der Messer-Halter sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet worden. «Die Tatwaffe wurde als Beweismittel sichergestellt.» Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und zum Verlauf der Ereignisse dauern laut Preismitteilung an.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(kn)

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen