Schüsse in New Yorker U-BahnPolizei meldet Festnahme von mutmaßlichem Täter
Der 62-jährige Frank James, den die Polizei zunächst als «Person of interest» bezeichnet hatte, wurde am Mittwoch verhaftet.
Die Polizeipräsidentin von New York City, Keechant L. Sewell, und andere Beamte werden in Kürze über den aktuellen Stand der Ermittlungen im Fall der Schießerei in der U-Bahn von Brooklyn informieren, wie CNN berichtet. Kurz vor der Pressekonferenz wurde der Tatverdächtige Frank James verhaftet.
Der 62-jährige Mann, den die Polizei zunächst als «Person of interest» bezeichnet hatte, wurde am Mittwoch zum Verdächtigen erklärt, nachdem die Ermittler festgestellt hatten, dass er die am Tatort sichergestellte Waffe gekauft hatte, so die Polizei laut CNN.

Die New Yorker Polizeipräsidentin Keechant Sewell wird in Bälde zur Schießerei in der Brooklyner U-Bahn informieren.
ReutersBei dem Anschlag auf die U-Bahn wurden 29 Menschen verletzt, darunter zehn, die angeschossen wurden, wobei keine der Verletzungen lebensbedrohlich zu sein scheint. Fünf der Opfer waren junge Leute, die zur Schule fuhren, sagte die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul gemäß dem Nachrichtensender.
Das Motiv für die Schießerei ist noch nicht bekannt. Der Angriff wird nicht als terroristischer Akt untersucht, aber die Behörden schließen nichts aus, sagte NYPD-Kommissarin Keechant Sewell gemäß CNN.