Vermisst – Polizei sucht erneut nach Tanja Gräff

Publiziert

VermisstPolizei sucht erneut nach Tanja Gräff

TRIER - Dreieinhalb Jahre nach dem Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff bildet die Polizei ein dreiköpfiges Ermittlungsteam, um die Spuren erneut auszuwerten.

Die Trierer Polizei scheint im Fall Tanja Gräff nicht aufzugeben. Im Juni 2007 verschwand die damals 21-jährige Studentin beim Sommerfest der Fachhochschule Trier. Ermittlungen folgten, ohne Ergebnis.

Nun richtet die Polizei ein dreiköpfiges Ermittlungsteam ein, das noch einmal alle Spuren überprüfen soll, teilte sie mit. Die Beamten waren bisher noch nicht mit dem Fall betraut. Dies soll ihnen erlauben, voreingenommen die Plausibilität von Zeugenaussagen und Ermittlungsergebnissen zu prüfen. «Diese Methode ist nicht neu, sie wird bei Kapitaldelikten oder anderen herausragenden Fällen angewandt. Sie ist auch kein Garant für den erhofften Ermittlungserfolg», sagt Polizeipräsident Lothar Schömann. «Dennoch, es ist eine Möglichkeit, die wir ausschöpfen möchten.»

Aufgrund der zahlreichen Akten wird die Arbeit vermutlich mehrere Monate in Anspruch nehmen. Noch heute gehen Hinweise ein.

(L'essentiel online)

Deine Meinung zählt