Porsche Carrera CupDylan Pereira gewinnt Nachtrennen in Malaysia
LUXEMBURG/MALAYSIA – Der luxemburgische Rennfahrer Dylan Pereira triumphierte auf der ehemaligen Formel-1-Strecke in Sepang, Malaysia, und sicherte sich trotz eines schwierigen Qualifyings seinen zweiten Saisonsieg.
Der Luxemburger Rennfahrer Dylan Pereira hat am Samstagabend auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke von Sepang in Malaysia einen Sieg im Porsche Carrera Cup Asien errungen. Trotz eines schwierigen Qualifyings, bei dem Pereira zweimal durch rote Flaggen gestoppt wurde und nur von Startplatz vier ins Rennen ging, zeigte er eine starke Leistung und setzte sich bereits in den ersten Kurven an die Spitze. Dies gibt das Pereira Presse Team in einer Mittielung bekannt.
Dank einer geschickten Nutzung von Lücken, die durch Positionskämpfe der Konkurrenz entstanden seien, führte Pereira das Rennen ab der vierten Kurve an. «Es war wichtig, früh nach vorne zu kommen, da das Überholen später im Rennen sehr schwierig ist», erklärte der 27-Jährige nach seinem zweiten Saisonsieg.
Während seine direkten Titelkonkurrenten Alessandro Ghiretti und Mathys Jaubert hinter ihm um Positionen kämpften, habe Pereira einen Vorsprung von zwei Sekunden herausfahren können. Obwohl Jaubert im weiteren Rennverlauf wieder näherkam, verteidigte Pereira seine Führung souverän bis zur Zielflagge. «Es war ein harter Kampf, und es war wichtig, keinen Fehler zu machen», so Pereira.
Trotzdem liegt der Luxemburger vor dem nächsten Rennwochenende im Porsche Carrera Cup Asien weiterhin auf Platz drei in der Gesamtwertung. Die vorletzte Veranstaltung der Serie im Jahr 2024 findet vom 20. bis 22. September im Rahmen des Formel-1-Wochenendes in Singapur statt.
Folgst Du uns schon auf WhatsApp?
Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.