Prinzenhochzeit – Prinz Félix und Claire heiraten im September

Publiziert

PrinzenhochzeitPrinz Félix und Claire heiraten im September

Der zweitälteste Sohn von Großherzog Henri und seine Verlobte, die bürgerliche Claire Lademacher, heiraten diesen Sommer. Allerdings nicht in Luxemburg.

Im September läuten die Hochzeitsglocken: Prinz Félix von Luxemburg und seine Verlobte Claire Lademacher werden am 17. September standesamtlich in Königstein im Taunus getraut, wie der großherzogliche Hof am Montag mitteilte. Dies ist der deutsche Heimatort von Claire Lademacher.

Die kirchliche Trauung findet in Frankreich statt und zwar in der Basilika Sainte Marie-Madeleine in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume im südfranzösischen Département Var. Der Ort liegt unweit von Cabasson, wo die großherzogliche Familie seit Jahrzehnten ihre Sommerresidenz pflegt.

Seit Dezember verlobt

Bereits im November war bekannt geworden, dass sich zarte Bande zwischen dem zweitgeborenen Prinzen der großherzoglichen Familie und einer Bürgerstochter aus gutem Hause gebildet hatten. Im Dezember fand die Verlobung statt. Ende Dezember stellte Félix seine Claire samt Familie offiziell in Luxemburg vor.

Kennengelernt haben sich beide bereits während der Schulzeit auf dem Schweizer Internat «Beau soleil», beide studieren Bioethik am Pontifical Athenaeum Regina Apostolorum in Rom. Claire ist nicht adelig, stammt aber aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Vater hat sein auf gut 600 Millionen Euro geschätztes Vermögen mit einem Software-Unternehmen verdient.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung zählt