Telefonterror – Prinz Harry von Ex in den Wahnsinn getrieben

Publiziert

TelefonterrorPrinz Harry von Ex in den Wahnsinn getrieben

In der Öffentlichkeit wirkten sie stets relaxed. Doch nun kommt heraus: Harrys Ex Chelsy Davy bombardierte den Prinzen monatelang mit SMS und Anrufen.

Zurückhaltung ist nicht sein Ding. Wegen seiner Vorliebe für die schönen Seiten des Lebens bekam Harry Übernamen wie «Party-Prinz» oder «Dirty Harry». In seiner sechsjährigen Beziehung mit Chelsy Davy dürfte dem Rotschopf aber häufig das Lachen vergangen sein.

Seine Ex habe ihn im August 2005, während seiner Militärausbildung in Sandhurst, mit «SMS bombardiert und mit Dutzenden Anrufen in den Wahnsinn getrieben». Dies kommt jetzt im Gerichtsverfahren gegen zwei Redakteure der inzwischen eingestellten Zeitung «News of the World» heraus, berichtet bunte.de.

«Sie ließ ihn einfach nicht in Ruhe»

«Obwohl sich Harry auf die Ausbildung konzentrieren musste und an der Akademie ein strenges Handyverbot gilt, ließ sie ihn einfach nicht in Ruhe», erklärt Journalist Clive Goodman. «Die Familie hatte eigentlich nichts gegen sie, war allerdings besorgt, dass sie mit ihrer Anhänglichkeit Harry im Weg stehen könnte.»

Der 29-jährige Sohn von Prinzessin Diana und die aus Simbabwe stammende Chelsy Davy führten von 2004 bis 2010 eine On-off-Beziehung. Danach machte die Blondine Schluss - offiziell, weil sie sich ein Leben an der Seite der Royals nicht vorstellen konnte.

Seit 18 Monaten ist Prinz Harry mit Cressida Bonas zusammen. In England glauben viele, dass er der 24-Jährigen noch in diesem Jahr einen Heiratsantrag macht.

(L'essentiel Online/scy)

Deine Meinung zählt