TransgenderR. Kelly hat jetzt einen Sohn als Tochter
Aus Jaya wird Jay: R. Kellys jüngste Tochter will lieber ein Junge sein. Der 14-Jährige nimmt sogar schon Hormone für eine Geschlechtsumwandlung.

Schon seit sie ein kleines Mädchen war, wollte Jaya lieber ein Junge sein. Röcke, Kleider oder lange Haare waren ihr ein Graus. Doch die Veränderungen ihres Körpers machten Jaya zu schaffen. Als die Pubertät einsetzte, klebte sie sich die wachsenden Brüste ab, um jungenhafter zu wirken, schreibt Intouch.de. Jaya wollte handeln.
Jetzt, mit 14 Jahren, wurde aus dem Mädchen Jaya der Junge Jay. Seine Mutter Andrea und seine Geschwister haben die Umstellung von Jaya auf Jay akzeptiert und benutzen bereits die männliche Anrede, wenn sie von ihrem Familienmitglied sprechen. «Sie ist sehr stolz auf mich», schreibt Jay über seine Mutter auf seinem Profil auf Ask.fm.
Laut «Intouch» soll Jay sogar schon eine Hormonbehandlung begonnen haben, um die Geschlechtsumwandlung zu starten. Auf seinem Profil schreibt Jay aber, er müsse warten, bis er 16 Jahre alt sei, um mit der Behandlung zu beginnen. «Ich wünsche mir eine OP und die Medizin, die mir hilft, der zu sein, der ich wirklich bin», schrieb Jay Kelly auf seiner Facebook-Seite. Ob R. Kelly von Jays Plänen begeistert ist, bleibt unbekannt. Seit der Scheidung der Eltern 2009 hat die Familie keinen Kontakt mehr zum berühmten Vater. Sicher ist aber: Jay hat ganz viele anonyme Bewunderer, wie die Kommentare auf seinem Instagram-Profil beweisen.
(L'essentiel/ink)