In Rheinland-PfalzRätselhafter Unfall fordert zwei Schwerverletzte
HABSCHEID – Auf der A60 hielt ein älteres Ehepaar aus «unerklärlichen Gründen» auf dem rechten Fahrstreifen an. Der nachfolgende Verkehr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. (Foto: Polizei Prüm)
Zwischen Prüm und Belgien hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei meldet, war ein älteres Ehepaar auf der A60 Richtung Belgien unterwegs. In Höhe Habscheid habe der Fahrer plötzlich aus «unerklärlichen Gründen» auf dem rechten Fahrstreifen angehalten.
Eine 37-jährige Frau, die hinter dem Ehepaar unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schaffte es auch nicht mehr auf die linke Spur auszuweichen, sodass sie in das Auto krachte. Die Beifahrerin des stehenden Fahrzeugen wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Das Paar wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die 37-Jährige konnte nach wenigen Stunden wieder aus der Klinik entlassen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(sw/L'essentiel)