Griff ins LeereRäuber wollen leere Kasse klauen
COLMAR-BERG - Zwei maskierte Männer wollten am frühen Montagmorgen einen Laden in Colmar-Berg überfallen. Ihr Problem: In der Kasse war noch überhaupt kein Geld.

Am frühen Montagmorgen gegen 5.50 Uhr versuchten zwei maskierte Männer den Laden «Epicerie ABC» in der Avenue Gordon Smith in Colmar Berg zu überfallen.
Sie brachen ein Türschloss auf und gelangte so ins Innere des Ladenlokals, wo sie eine ältere Frau bedrohten und sie aufforderten, ihnen Geld zu übergeben. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine Einnahmen in der Kasse waren, entwendeten sie mehrere Stangen Zigaretten und flüchteten anschließend.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei fahndet nach den Männern und gab folgende Beschreibung heraus: Beide sprachen gebrochen Deutsch (möglicherweise mit osteuropäischem Akzent). Einer der Täter trug einen Schal um den Kopf gewickelt, hatte wahrscheinlich graue Haare. Der andere Mann war ebenfalls maskiert, trug gelbe Schuhe und eine blaue Jeanshose.
Die beiden Männer flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die gegen 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder die Männer in ein Fluchtfahrzeug haben steigen sehen, sich unter der Notrufnummer 113 zu melden.
(L'essentiel Online)