Real Madrid: Rüdiger und Bellingham geraten im Training aneinander

Publiziert

Real MadridRüdiger und Bellingham geraten im Training aneinander

Im CL-Viertelfinale gegen Arsenal muss Real Madrid ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen. Doch ein Streit zwischen Rüdiger und Bellingham sorgt für Unruhe.

Im Training am Freitag kam es zu einer physischen Auseinandersetzung zwischen Rüdiger und Bellingham.
Nach der Niederlage im CL-Hinspiel gegen Arsenal ist die Stimmung in Madrid im Keller.
In London verloren die Königlichen 0:3. Declan Rice verwandelte zwei direkte Freistöße.
1 / 5

Im Training am Freitag kam es zu einer physischen Auseinandersetzung zwischen Rüdiger und Bellingham.

IMAGO/Alberto Gardin

Am Mittwoch empfangen Jude Bellingham und Co. den FC Arsenal im Santiago Bernabéu zum CL-Viertelfinal-Rückspiel. Doch als wäre der 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel nicht schon genug, brodelt es mannschaftsintern bei den Königlichen auch so ziemlich. Im Training am Freitag sollen der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger und Jude Bellingham ziemlich aneinandergeraten sein.

Laut Medienberichten war Rüdiger den Engländer bei einem Zweikampf überhart angegangen, woraufhin Bellingham das lautstark wissen ließ und den deutschen Nationalspieler beleidigte. Die Auseinandersetzung eskalierte, und Teamkollegen mussten die beiden Hitzköpfe voneinander trennen.

Im Anschluss wurde die Situation noch geklärt, sodass die zwei Stars sich aussprechen und wieder versöhnen konnten. Die aktuelle Gemütslage im Team der Königlichen kommt nicht von irgendwo.

Madrid steckt in einer Formkrise

Wettbewerbsübergreifend hat Madrid nur eines der letzten drei Pflichtspiele gewinnen können. Selbst dieser eine Sieg, ein 1:0-Erfolg gegen das um den Klassenerhalt kämpfende Alavés, kam nicht in einer überzeugenden Art und Weise zustande: weniger Expected Goals und große Chancen gegen eine Mannschaft, die nur sieben Liga-Siege einfahren konnte, schreien nicht nach Formstärke.

Dem Team von Trainer Carlo Ancelotti fehlt aktuell eine klare taktische Herangehensweise. Wenn die Einzelakteure mal keinen Geniestreich zaubern können, wirkt das Star-Ensemble oftmals unkreativ und ideenlos im gegnerischen letzten Drittel.

Glaubst Du, dass Real Madrid das Wunder gegen Arsenal schaffen kann?

Klar ist: Die Madrilenen müssen sich am Mittwoch gegen Arsenal eine historisch gute Leistung zeigen, um eine Chance zu haben, sich für ein potenzielles Halbfinale zu qualifizieren. In der Champions-League-Geschichte haben es bisher nur vier Mannschaften geschafft, einen Drei-Tore-Rückstand zu drehen.

Wenn es aber ein Team gibt, das solche Wunder vollbringen kann, dann ist das Real Madrid auf dem Rasen des heimischen Santiago Bernabéu, wie uns die jüngere Vergangenheit gelehrt hat.

Ob die Mannschaft um Viní Jr., Mbappé und Co. gegen Artetas Arsenal das Unmögliche wirklich wieder einmal möglich machen können, wird sich am Mittwochabend um 21 Uhr entscheiden.

(Nils Sasse)

Ergebnisse & Tabelle

Deine Meinung zählt

0 Kommentare