Popstar goes PumaRihanna holt Puma weibliche Kundschaft
Rihanna tobt sich im kommenden Jahr bei Puma aus: Die Sängerin wird 2015 Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion.

Popsängerin Rihanna (26) geht künftig für den Sportausrüster Puma auf die Jagd nach weiblichen Kunden. Der Weltstar werde im kommenden Januar Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion, teilte das Unternehmen in Herzogenaurach mit.
Es sei großartig eine Marke zu finden, die Kraft und Individualität verkörpere, sagte Rihanna. «Ihr globales Profil, ihr Charisma und ihre Individualität, ihr Ehrgeiz - alle diese Dinge machen sie zu einem vollkommenen Botschafter für unsere Marke», erklärte Vorstandschef Björn Gulden.
Bislang hatte Puma vor allem auf Spitzensportler wie Weltrekordsprinter Usain Bolt und den Fußballer Sergio Aguero als Markenbotschafter gesetzt.
Notizblock
(L'essentiel/dpa)