Rückkehr nach BrasilienRonaldinhos bescheidenes Domizil
Ronaldinhos Tage als Fußballsöldner in fremden Ländern sind vorbei. Das in der Ferne verdiente Geld wird nun zuhause in eine anständige Bleibe investiert.

Seit diesem Winter spielt Ronaldinho wieder in seiner Heimat Brasilien bei Flamengo Rio de Janeiro. 10 Jahre spielte er im Ausland, bei Paris Saint Germain, Barcelona und zuletzt in Mailand – und verdiente dabei gutes Geld. Geld, das er nun in eine Prachtsvilla im Nobelviertel Barra da Tijuca von Rio investierte.
Rund 8 Millionen Euro soll das Anwesen mit 850 Quadratmetern Wohnfläche laut Globo.com gekostet haben. Dafür kriegte der Wunderdribbler eine feudale Poolanlage, einen kleinen Fußballplatz, einen Festsaal und eine unterirdische Turnhalle mit Blick auf den Pool – und zwei Tennisplätze. Zwei Tennisplätze? Das Doppel scheint nicht Ronaldinhos Stärke zu sein.
L'essentiel Online/20min.ch/tog