Transfer perfekt?«Rooney wird nächste Saison bei PSG spielen»
Die Gerüchte um Wayne Rooney nehmen nicht ab. Jetzt soll sein PSG-Deal gar fix sein. Da helfen alle Dementi aus Manchester und des 27-Jährigen nichts.

«Ich sage ihnen aus verläßlichen Quellen, Rooney und der PSG haben einen Deal. Er wird nächste Saison in Paris spielen.» Die Worte stammen von einem Franzosen, der 2008 für kurze Zeit bei St-Germain angestellt war. Er äußerte sie am Sonntag im französischen TV. In Frankreich sind sich viele einig: Der Mann will nur Aufmerksamkeit für seine Mediengruppe. Wir verzichten hier daher auf die Nennung seines Namens oder seines Unternehmens.
Das Interesse des neureichen PSG mit dem Scheich Nasser Al-Khelaifi am 27-Jährigen an Rooney ist nicht neu. Seit der Engländer im Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid auf der Bank saß, wird wie wild spekuliert. Der PSG lässt keine Möglichkeit aus, um seine Bewunderung für Englands Nationalspieler zu unterstreichen. Selbst Zlatan Ibrahimovic äußerte sich sehr wohlwollend zu einem möglichen Wechsel.
Rooney dementiert heftig
Auf der Insel werden die Gerüchte derweil heftig dementiert. Rooneys Clan spricht von «absolutem Mist» und United äußert sich ähnlich bestimmt. Auch das Dementi zu einem möglichen Falcao-Transfer von Sir Alex Ferguson zeigt, dass man bei den Red Devils nicht auf der Suche nach einem Nachfolger für Rooney ist.
Rooney selbst habe Freunden erzählt, dass er beim baldigen neuen Meister Englands bleiben will und seinen Vertrag, der noch zwei Jahre läuft, verlängern möchte. Uneinig sei man sich lediglich noch beim Lohn. Während Rooney wohl weiterhin auf seine rund 235'000 Euro Wochenlohn beharrt, möchte der Verein lieber einen tieferen Fixlohn, dafür höhere Prämien.
(L’essentiel Online / fox)
Punkterekord lockt
Dass die Red Devils den Titel gewinnen werden, steht sechs Spieltage vor Saisonende praktisch außer Frage. Aber beim 20. Titel der Vereinsgeschichte lockt der Punkterekord von Chelsea aus der Saison 2004/05. Um die 95 Zähler der «Blues» zu übertrumpfen, benötigt United aus den letzten Partien fünf Siege und ein Remis.