Luxemburger VolleyballerRychlicki wird Belgien im Sommer verlassen
Luxemburgs Volleyball-Nationalspieler Kamil Rychlicki tritt am Abend mit seinem Club Noliko Maaseik in der Champions League an. Er wird nicht mehr lange dort sein.

Kamil Rychlicki ist am Mittwochabend in der Champions League gefordert.
Editpress/GschmitFür Kamil Rychlicki steht ein Highlight an. Der Luxemburger Volleyball-Nationalspieler bekommt es am Mittwochabend mit seinem Noliko Maaseik ab 20.30 Uhr in der Champions League mit dem Lokomotiv Novosibirsk zu tun. Der russische Club glänzte in der Vorrunde, verwies unter anderem den französischen Meister Chaumont auf Platz drei.
«Es ist ein typisch russisches Team. Sie haben großartige Spieler und agieren im Angriff und beim Aufschlag mit sehr viel Power. Unser Chance ist, dass wir zu Hause spielen», sagt der 21-jährige Rychlicki. Er verrät, dass es die letzten europäischen Spiele für ihn bei Noliko Maaseik sein werden. Nach zwei Spielzeit verlässt er den Verein am Saisonende.
«Ich werde in der neuen Saison nicht mehr hier spielen. Ich denke, es wird Zeit für etwas Neues. Polen oder Italien vielleicht», sagt er. Der ehemalige Strassener will aber erst noch in der Champions League alles geben – und in der Meisterschaft steht er mit seinen Mannschaftskameraden im «Final Four».
(nm/L'essentiel)