Kontrollen in Luxemburg – Safety first! Was soll da schon schiefgehen?

Publiziert

Kontrollen in LuxemburgSafety first! Was soll da schon schiefgehen?

LUXEMBURG – Am Montag kam es im Großherzogtum zu mehreren Schwerlastkontrollen. Besonders ein Verkehrsteilnehmer zog die Blicke auf sich.

Ein Auto hätte da sicher noch drauf gepasst. Eine Motorradstreife machte am Montag auf einer Straße im Norden Luxemburgs eine abenteuerliche Entdeckung. Ein Lkw hatte drei Autos auf seiner Ladefläche. Diese waren aufeinandergestapelt und mit ein paar Spanngurten festgezurrt. Sitzt, wackelt und hat Platz. Ganz so locker sah es der Polizist aber nicht. Das Fahrzeug wurde stillgelegt und der Fahrer muss eine Strafe zahlen.

Zudem führte die Police Grand-Ducale zu Wochenanfang zwei größere Schwerlastkontrollen durch. Ein Lkw wurde dabei im Süden des Landes angehalten, da er völlig überladen war. Zudem war die Ladung nicht ausreichend gesichert.

Auch am Hafen in Mertert wurden Kontrollen vorgenommen – mit erschreckendem Ergebnis. Alle überprüften Schwertransporter wurden immobilisiert. Sie waren nicht vorschriftsmäßig gekennzeichnet und ihre Begleitfahrzeuge entsprachen nicht den obligatorischen Anforderungen für eine nötige Genehmigung.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung zählt