NBASan Antonio meldet sich eindrucksvoll zurück
San Antonio liegt in der NBA-Finalserie wieder in Führung. Die Spurs setzen sich bei Titelverteidiger Miami Heat im dritten Spiel 111:92 durch.

Die San Antonio Spurs haben das dritte Spiel in den Final-Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Miami Heat gewonnen. Nach der Heimniederlage in Spiel zwei setzten sich die Texaner am Mittwoch (Ortszeit) beim Meister in Florida überraschend deutlich mit 111:92 (71:50 )durch. Die Spurs gingen damit in der Serie mit 2:1 in Führung.
Kawhi Leonard war mit 29 Punkten bester Werfer der Spurs. Bei den Heat waren LeBron James und Dwyane Wade mit jeweils 22 Punkten die besten Scorer. Meister in der NBA wird jenes Team, das in der Best-of-Seven-Serie zuerst vier Siege geschafft hat.
Nahezu perfekte erste Hälfte
Die Spurs spielten vor 19'900 Zuschauern in der American Airlines Arena in Miami eine nahezu perfekte erste Hälfte. Im ersten Viertel gelangen der Mannschaft von Trainer Gregg Popovich 41 Punkte. Zur Pause waren es 71 Punkte - die Halbzeit-Trefferquote von 75,8 Prozent ist neuer NBA-Rekord.
Spiel vier wird am Donnerstag (Ortszeit) in Miami ausgetragen, ehe es in San Antonio weitergeht. Die Spurs hatten zum Auftakt die Dallas Mavericks mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki ausgeschaltet.
(L'essentiel/dpa)