«Spieler» unterwegsSchreckgespenst hält Fell in Atem
FELL - Ein Unbekannter, mit der aus dem Horrorfilm «Scream» bekannten Maske verkleidet, erschreckt seit mehreren Monaten Bewohner des 2500-Seelen-Dorfs bei Trier.

Der Maskierte soll bereits seit mehreren Monaten in der Gemeinde sein Unwesen treiben, doch sind die Fälle erst jetzt bekannt geworden. «Beim ersten Mal am 17. April ist eine Person, die eine Plastiktüte mit ausgeschnittenem Mund- und Augenbereich über dem Kopf trug, am Sportplatz gesehen worden», sagte Hermann Spanier, Beigeordneter in Fell bei Trier, gegenüber dem «Trierischem Volksfreund».
Ein Unbekannter, mit der Maske aus dem bekannten Horrorfilm «Scream» getarnt, soll Kinder erschreckt haben. Nach mehreren Begegnungen mit dem Maskierten erzählten diese ihren Eltern von dem Zwischenfall. Die Polizei wurde in Kenntnis gesetzt.
«Es kann sich um einen ‚Spieler‘ handeln, der Vorfall kann aber auch einen ernsthaften Hintergrund haben», sagt Polizeihauptkommissar Heinrich Wagner von der Polizeiinspektion in Schweich. Die Beamten fahren zurzeit verstärkt Streife in der Region; von dem «Spaßvogel» fehlt noch jede Spur.
L'essentiel Online