Scott Williams: Darts-Star bedauert Weltkrieg-Spruch

Publiziert

Scott WilliamsDarts-Star bedauert Weltkrieg-Spruch

Scott Williams hatte nach seinem Sieg gegen den Deutschen Martin Schindler an der Darts-WM für einen Eklat gesorgt. Nun entschuldigt sich der Engländer für seine Weltkriegs-Aussage.

Lucas Werder
von
Lucas Werder
Scott Williams hat sich auf X für seinen Weltkriegs-Spruch entschuldigt.
Der Engländer hatte in der dritten Runde den Deutschen Martin Schindler bezwungen.
Anschließend sprach er im TV-Interview über die beiden gewonnenen Weltkriege gegen Deutschland.
1 / 4

Scott Williams hat sich auf X für seinen Weltkriegs-Spruch entschuldigt.

IMAGO/Pro Sports Images

Der englische Darts-Profi Scott Williams (33) hat seine umstrittenen Aussagen mit Weltkriegsbezug über die sozialen Medien erklärt und korrigiert. «Im Hinblick auf das, was ich vorhin auf der Bühne gesagt habe: Es war ein bisschen dumm! Ich liebe die Menschen, das Essen und die Hallen! Was ich gesagt habe, war im Eifer des Gefechts nach einem harten Spiel gegen Martin», schrieb die Weltnummer 52 auf X. «Ich entschuldige mich vielmals!»

Williams hatte nach dem emotionalen 4:3-Erfolg über den Deutschen Martin Schindler mit seinen Aussagen im TV-Interview für Aufsehen gesorgt. «Das Spiel war unglaublich für den neutralen Fan. Ich hatte die Zuschauer nie auf meiner Seite. Ich weiß, dass wir zwei Weltkriege und eine Weltmeisterschaft gewonnen haben, aber hier waren so viele Deutsche. Alles, was ich hören konnte, waren diese Jungs. Oh, was für ein Spiel!», hatte Williams gesagt.

Die Atmosphäre im Alexandra Palace war aufgeheizt. «Ich nehme es den englischen Fans nicht übel. Dass die für ihren Landsmann sind, wenn ein Engländer gegen einen Deutschen spielt, ist eine ganz normale Sache. Das ist in Deutschland nicht anders», sagte Schindler laut ntv. Zum Verhalten seines Widersachers sagte er: «Aber ich habe mir persönlich immer gesagt, dass ich die Fans nicht dazu ermutigen will, immer mehr zu buhen und zu pfeifen. Scott Williams hat das heute gemacht.»

Es war nicht das erste Mal bei dieser WM, dass das Thema Weltkrieg aufkam. Als der Niederländer Jermaine Wattimena nach seinem Auftaktsieg in der Pressekonferenz zum nächsten Gegner gefragt wurde, erzählte er von «Luke Hitler». Sein tatsächlicher Gegner war: Martin Schindler.

Verfolgst Du die Darts-WM?

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren neuen WhatsApp-Kanal per Link-Klick oder QR-Scan, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen