Alimente und Abfindung: Sheens Scheidung wird teuer

Publiziert

Alimente und AbfindungSheens Scheidung wird teuer

Charlie Sheen und Brooke Mueller sind geschiedene Leute: Nach jahrelangem Konflikt gab es eine Einigung, für die Sheen allerdings tief in die Tasche greifen musste.

Skandal-Schauspieler Charlie Sheen ist ein geschiedener Mann: Am Montag, den 2. Mai wurde die Ehe mit Brooke Mueller definitiv abgeschlossen. Laut der US-Website «TMZ.com» zahlt der 45-Jährige Schauspieler künftig jeden Monat rund 55 000 Dollar Unterhalt für die Zwillinge an seine Ex-Frau, sowie einen einmaligen Pauschalbetrag von circa 758 000 Dollar. Es ist Sheen vom Scheidungsrichter zwar erlaubt worden worden das Familienhaus in Los Angeles zu behalten, allerdings musste er seiner Ex-Frau dafür eine weitere Million Dollar bezahlen - für Muellers Anteil an der Immobilie.

Initiiert wurde das Ehe-Aus bereits im Jahr 2009, nach einem Streit des Paares, bei dem Sheen Mueller auch mit einem Messer bedroht haben soll. Nach einem Geständnis bezahlte Sheen eine Strafe wegen Körperverletzung, das Paar trennte sich kurze Zeit später und Brooke reichte im Januar 2010 die Scheidung ein. Die beiden haben gemeinsame Zwillingssöhne - ein geteiltes Sorgerecht kam lange nicht in Frage. Da nun doch noch eine Einigung erzielt werden konnte, ist demnach auch die Scheidung endlich abgeschlossen - wenn auch mit einem teuren Nachgeschmack.

L'essentiel Online/20min.ch/cap

Deine Meinung zählt