Party-Nacht – So feiern die Bayern den Rekord-Titel

Publiziert

Party-NachtSo feiern die Bayern den Rekord-Titel

Bayern München ist so früh wie noch nie deutscher Fussball-Meister. Das Team begießt den Gewinn der Meisterschaft in einem Berliner Szenelokal.

Mit dem 25. Saisonsieg hat es Bayern München gepackt. Die Truppe von Trainer Pep Guardiola gewann auswärts gegen Hertha Berlin 3:1 und kürte sich zum frühesten Meister aller Zeiten in der 51-jährigen Bundesliga-Geschichte.

Nach dem Schlusspfiff im Berliner Olympiastadion wurde zuerst auf dem Rasen gejubelt und später in der Kabine gefeiert. «Dieser Rekord ist der Wahnsinn», strahlte Bastian Schweinsteiger und musste gleich flüchten, weil Franck Ribéry ihm eine Champagnerdusche verpasste. Feuchtfröhlich ging die Party auch später weiter. Das Team feierte in einem Berliner Klub, der rot-weiss geschmückt war, weiter - einige Spieler wie Schweinsteiger, Ribéry und Thomas Müller bis in die frühen Morgenstunden.

«Die Meisterschaft ist für Hoeneß»

Etwas ruhiger als die Spieler genoss der Trainer seinen ersten Titel mit Bayern. «Wir spielen in der Rückrunde noch besser als in der Vorrunde. Ich gratuliere dem ganzen Verein und danke dem Vorstand, dass ich hier sein darf», sagte Guardiola. Nicht anwesend war der ehemalige Präsident und verurteilte Steuersünder Uli Hoeneß. Für Guardiola die wichtigste Person im Verein. «Die Meisterschaft ist für Uli Hoeneß.»

Am Tag nach dem Triumph zeigt sich der Meistertrainer gnädig. Er hat seinen Spielern trainingsfrei gegeben. Am Mittag fliegen die Bayern von Berlin zurück in die Heimat. Danach beginnt der Alltag wieder. Der Fokus ist auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim gerichtet.

(L´essentiel/ heg)

Deine Meinung zählt