Musikfestival in Luxemburg – So sieht das Sonic Visions» 2019 aus

Publiziert

Musikfestival in LuxemburgSo sieht das Sonic Visions» 2019 aus

ESCH-BELVAL – Das Festival an den Hochöfen in Belval will mit Acts wie «Balthazar», «Yungblud» oder «Alec Benjamin» im November viele Musikfans begeistern.

Zu seiner zehnjährigen Jubiläumsausgabe im Jahr 2017 hatten sich die Macher des «Sonic Visions»-Festivals dazu entschlossen, auf ein urbaneres Programm zu setzen. Dieser Weg wird auch mit der diesjährigen Auflage, bei der Indie, Rap und Elektro im Vordergrund stehen, fortgeführt.

Im Line-Up des Festivals, das am 15. und 16. November in Esch-Belval über die Bühne geht, steht die belgische Band Balthazar, die im vergangenen Januar ihr viertes Album «Fever» veröffentlichte. Daneben ist auch der Brite Dominic Harrison alias Yungblud mit seinem Mix aus Indie-Rock und Rap zu Gast im Großherzogtum. Der US-amerikanische Singer/Songwriter Alec Benjamin schaffte mit dem Song «Let Me Slowly» den internationalen Durchbruch. Er ist der Headliner der 2019er-Ausgabe.

Die Französin Aloïse Sauvage, den Kalifornier Matt Simons und der deutsche Rapper Kelvyn Colt haben sich ebenfalls angekündigt. Außerdem spielen: Glauque, Christina Kalyss, Chaild, Do Nothing, Last Train, Blanco White, The Choppy Bumpy Peaches sowie die luxemburgische Band Tuys.

(th/L'essentiel)

Deine Meinung zählt