Generation Z – Teenager sind die neuen Stilgötter

Publiziert

Generation ZTeenager sind die neuen Stilgötter

Die Zeit, in der Halbwüchsige ihren Stil finden mussten und sich oft in der Kleiderwahl vergriffen, ist vorbei. Heute setzen 12- bis 17-Jährige Trends.

Chloe Grace Moretz arrives at the Oscars on Sunday, Feb. 22, 2015, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)

Chloe Grace Moretz arrives at the Oscars on Sunday, Feb. 22, 2015, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)

Keystone/Chris Pizzello

Das kennt jeder aus seiner eigenen Jugend: Mit dem Schminken will es noch nicht so recht klappen, die Frisur wechselt im Wochentakt und sieht trotzdem immer leicht verfehlt aus, und in Sachen Garderobe ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber aufgepasst: Diese Regeln gelten lediglich für Menschen, die vor 1990 geboren sind. Alle, die jünger beziehungsweise blutjung sind, können über solche Style-Fauxpas nur müde lächeln. Denn sie sind die Stilikonen unserer Zeit.

Warum fällt es den Jungen heute leicht, den perfekten, coolen Style zu finden? Die Frage ist schnell beantwortet: Auf Youtube gibt es Tausende Tutorials zum Haareflechten, fürs Styling am Abend oder für die perfekte Hochsteckfrisur. Und auf Instagram tummeln sich die prominenten Exponentinnen der sogenannten Generation Z perfekt gestylt – man braucht nur noch ihren Style nachzuahmen. Die Zeit, in der man sich an Schulkolleginnen oder der Freundin des großen Bruders orientieren musste, ist endgültig vorbei.

In der Bildstrecke sehen Sie, welche Promi-Teenies mit Style in den sozialen Netzwerken punkten.

(L'essentiel/lme)

Deine Meinung zählt