Er hatte Hunger – Typ fliegt mit Hubschrauber zum McDonald's

Publiziert

Er hatte HungerTyp fliegt mit Hubschrauber zum McDonald's

«Ich bin den ganzen Tag herumgeflogen und irgendwann hatte ich Hunger.» Mit diesen Worten rechtfertigte ein Hubschrauberpilot seine Landung vor einem McDonald's mitten in Sydney.

Like a Boss: Weil ihn Kohldampf plagte, hat ein Hubschrauberpilot vor einem McDonald's-Restaurant in Sydney eine Zwischenlandung eingelegt. Vor dem Augen zahlreicher anderer Restaurant-Gäste – und neben einer vielbefahrenen Straße – setzte er seinen Hubschrauber auf; direkt auf der Wiese neben dem Parkplatz des Burgerladens.

Dann stieg er aus seinem Helikopter aus (den Rotor ließ er laufen) und verschwand im Restaurant. Kurze Zeit später kehrte er mit seinem Burger zurück. Ein Schaulustiger sagt: «Ich dachte, es wäre ein Notfall – aber der Typ hat sich einfach nur was zu essen geholt!»

Die australische Luftfahrtaufsicht hat laut einem Fernsehsender die Ermittlungen aufgenommen. Aber der Pilot ist sich keiner Schuld bewusst: «Der Flug war mit der Flugsicherheit abgestimmt. Außerdem hatten wir auch vom Grundstückseigentümer die Erlaubnis zu landen.» Laut australischem Gesetz könnte er damit ungestraft durchkommen. Na dann: Guten Appetit. Und guten Flug.

(L'essentiel)

Deine Meinung zählt