Explosion in Bergem: Verdächtiger wurde in Deutschland festgenommen

Publiziert

Explosion in BergemVerdächtiger wurde in Deutschland festgenommen

BERGEM - Nach der Explosion einer Autobombe im Süden Luxemburgs wurde noch am selben Tag ein Verdächtiger in Deutschland gefasst. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt.

Nach der Explosion einer Autobombe in der Ortschaft Bergem am Samstagmorgen ist ein Verdächtiger gefasst worden. Das bestätigt die Luxemburger Staatsanwaltschaft am Montag in einem Communiqué. Der Mann sei noch am selben Tag in Deutschland aufgrund eines europäischen Haftbefehls festgenommen worden, so die Behörde. Der Verdächtige werde nach seiner Übergabe an die luxemburgischen Behörden einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Am Samstagnachmittag hatten infolge der Autoexplosion, bei der ein 68-jähriger Mann in einer Hauseinfahrt in Bergem leicht verletzt wurde, Durchsuchungen im nahe gelegenen Düdelingen stattgefunden. Bewohner der Straße an der Foxenhiel mussten für die Zeit des Einsatzes ihre Häuser verlassen. Die Justiz erklärte, dass sich seit Samstag ein spezielles Ermittlungsteam um den Fall kümmere.

Einem Bericht des Quotidien zufolge soll der nunmehr Verhaftete der Sohn des verletzten 68-Jährigen sein. Auslöser der Eskalation soll ein Familienstreit gewesen sein.

(L'essentiel)

Deine Meinung zählt