Umgekippter LKWVerkehr auf A1 fließt nach Unfall wieder
LUXEMBURG - Ein mit Holz beladener LKW ist am Mittwochmittag auf der Trierer Autobahn bei Senningerberg umgekippt und hat seine Ladung verloren. Die Bergung dauerte Stunden.

Ein Lasterunfall hat am Mittwoch für Stau auf der Trierer Autobahn gesorgt. In Höhe der Ausfahrt Senningerberg war am späten Vormittag gegen 11.30 Uhr ein mit Holz beladener LKW in die Leitplanke geknallt und hatte Teile seiner Ladung verloren.
Der Laster war in Richtung Luxemburg unterwegs und kippte über die Leitplanke, nachdem er in Höhe der Ausfahrt der A7 in Richtung Ettelbrück ins Schleudern geraten war. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein Spezialkran der Feuerwehr war vor Ort, um den LKW zu heben.
Verkehr normalisierte sich am Abend
Zunächst waren nach dem Unfall alle vier Fahrspuren in beide Richtungen blockiert. Bis Mittwochabend gegen 18 Uhr wurde der Verkehr in beide Richtungen über je nur eine Fahrspur abgeleitet. In beiden Richtungen staute sich der Verkehr mehrere Kilometer lang, inzwischen fließt er wieder normal.
(L'essentiel Online)
Werden Sie Leserreporter!
Ist etwas passiert und Sie waren dabei? Zücken Sie Ihr Handy und werden Sie Leser-Reporter für «L’essentiel». So geht's.