Dylan Thiry wird im Oktober 2025 vor Gericht stehen

Publiziert

Veruntreuung von SpendenDylan Thiry wird im Oktober 2025 vor Gericht stehen

Dem luxemburgischen Influencer wird Untreue vorgeworfen, da er Spenden in Höhe von 250.000 Euro veruntreut haben soll.

Dylan Thiry wird 2025 vor Gericht stehen.
Ihm wird vorgeworfen, Spenden veruntreut zu haben.
Laut Anklage und einem Verband zum Schutz von Opfern von Influencern soll er sich so 250.000 Euro eingesteckt haben.
1 / 4

Dylan Thiry wird 2025 vor Gericht stehen.

Instagram

Der luxemburgische Influencer Dylan Thiry wird im kommenden Jahr, dem 20. Oktober, in Paris vor Gericht stehen. Ihm wird vorgeworfen, Spenden in Höhe von 250.000 Euro, die für den Verein «Pour nos enfants» bestimmt waren, veruntreut zu haben. Diese Gelder sollten benachteiligten Kindern, insbesondere in Madagaskar, zugutekommen.

Die angeblichen Veruntreuungen sollen zwischen dem 21. Februar 2022 und dem 27. Oktober 2023 stattgefunden haben. Der Verein wurde Ende 2022 aufgelöst, ohne je eine Finanzbilanz erstellt zu haben, was das Kollektiv Hilfe für Opfer von Influencern (AVI) scharf kritisiert.

AVI begrüßte die schnelle Reaktion der Behörden und betonte die Notwendigkeit, gegen «Influencer-Betrüger» vorzugehen. Thiry, der in Dubai lebt und 1,7 Millionen Follower auf Instagram hat, wurde durch Reality-TV-Shows bekannt. Er hat alle Vorwürfe als falsch zurückgewiesen und beteuert, dass er mit den Spenden den «Ärmsten der Armen» helfen wollte.

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

(AFP, kn)

Deine Meinung zählt

1 Kommentar
Kommentarfunktion geschlossen