Pressekonferenz – «Wir müssen wieder Ordnung schaffen»

Publiziert

Pressekonferenz«Wir müssen wieder Ordnung schaffen»

Der neue Trainer, Jupp Heynckes, blickt an seinem ersten Arbeitstag zuversichtlich in die Kicker-Zukunft. Er ist vom Bayern-Erfolg überzeugt.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der neue Trainer Jupp Heynckes und Präsident Uli Hoeneß (l-r) nehmen an einer Pressekonferenz teil.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der neue Trainer Jupp Heynckes und Präsident Uli Hoeneß (l-r) nehmen an einer Pressekonferenz teil.

Sven Hoppe/dpa

Bei der Bundeslige-Pressekonferenz meldet sich Boomerang-Trainer Jupp Heynckes zu Wort. «Trotz der schwierigen Situation bin ich zuversichtlich, dass wir die Erfolgsspur wieder aufnehmen», sagte der Routinier am Montag in München zu Beginn seiner Acht-Monats-Mission.

Der 72-jährige Fußball-Rekordmeister betonte, dass er nach der Trennung von Chefcoach Carlo Ancelotti jemanden brauche, der die festgefahrene Stimmung verbessere und eine Hierarchie in das Team bringe. «Meine Aufgabe ist, wieder Ordnung zu schaffen.»

Ein Saisonziel gab Heynckes zunächst nicht an. Er glaube aber, dass die Mannschaft sowohl Potenzial als auch Klasse habe und dass sie nun wieder ein anderes Gesicht zeigen würde.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung zählt