Mysteriöse BluttatZwei Menschen in Paris vor Bar erschossen
Am Sonntagabend erschoss ein Täter zwei Menschen vor einer Pariser Bar im 14. Arrondissement. Die Polizei kann sich die «mysteriöse» Bluttat nicht erklären.

Vor einer Pariser Bar sind am Sonntagabend zwei Menschen aus nächster Nähe erschossen worden.
Vor einer Pariser Bar sind am Sonntagabend zwei Menschen aus nächster Nähe erschossen worden. Ein unbekannter Täter habe je eine Kugel auf seine beiden Opfer gefeuert und sei anschließend weggerannt, teilte die Polizei mit. Demnach schleppten sich die zwei Verletzten, ein Mann und eine Frau, noch von der Terrasse ins Innere der Bar. Dort erlag der Mann aber kurz darauf seinen Verletzungen, die Frau verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Polizei sprach von einem «mysteriösen» Verbrechen ohne offenkundiges Motiv.
Der Vorfall ereignete sich vor der Bar «Café Chineur» im 14. Arrondissement von Paris. Sowohl in der französischen Hauptstadt, vor allem aber im Süden des Landes und insbesondere in Marseille kommt es immer wieder zu blutigen Racheakten zwischen Kriminellen. Meistens ereignen sich diese aber weitab der stärker überwachten Stadtzentren und Touristengebiete.
(L'essentiel Online/afp)